BORISZ

Borisz
Borisz
Borisz1
Borisz1
Borisz2
Borisz2
Borisz3
Borisz3
Borisz4
Borisz4
Borisz5
Borisz5
Borisz6
Borisz6

BORISZ toller Senior sucht „Für Immer“

Schäferhund Mischling
Rüde
geb ca. 11/2009
Schulterhöhe 63 cm
Pflegestelle 21391 Dachtmissen
Vermittler/in: Danni

Der arme Borisz wurde aussortiert, weil er zu alt und zu freundlich für einen Wachhund war. Sein ganzes Leben hat er als Wachhund seinen Job gemacht, bevor er drei Jahre in der Tötungsstation verbringen musste. Dann wurde er ins Tierheim in Siofek gebracht und von dort in eine Pflegestelle in Deutschland – 21391 Dachtmissen.
Borisz ist ein sehr offener und lieber Senior, der eher jünger wirkt. Er ist verträglich mit all seinen Artgenossen, braucht aber auch altersentsprechend bereits ruhigere Momente. Wenn es ihm zu viel wird, dann zeigt er das auch. Er ist mit anderen Hunden aber sehr freundlich und insgesamt ein gemütlicher Hund. Er geht gerne spazieren und braucht unbedingt eine Aufgabe, damit ihm nicht langweilig wird. Zum Beispiel würde er sehr große Freude daran haben ein großes Grundstück „zu bewachen.“
Für Borisz suchen wir dringend Menschen, die dem Senior noch mal eine Chance auf ein liebevolles Zuhause geben wollen. Er hat es bislang nie gut in seinem Leben gehabt und braucht nun endlich Leute, die ihn lieben. Boris hat es mehr als verdient! Toll wäre es, wenn diese Menschen bereits Erfahrung mit Herdenschutz Hunden haben.
Wünschenswert wäre, wenn er Haus und Garten oder vielleicht einen Hof sein neues Zuhause nennen darf, aber ein warmes und gemütliches Plätzchen am Abend darf aber nicht fehlen. Er liebt Spaziergänge mit seinen Menschen und braucht auch die Bewegung. Wir sind überzeugt, dass er sicher ein dankbarer Begleiter ist. Wichtig zu erwähnen ist jedoch, dass er kein HAUSHUND/ typischer Schmusehund ist sondern Herdenschutzhund. Wenn er Vertrauen gefasst hat, liebt er es jedoch durchgekrault zu werden. Engerer Körperkontakt ist ihm jedoch unangenehm. Er wäre ein super Zweithund, da er im Umgang mit anderen Hunden wirklich einsame spitze ist.
Auf Grund seines Alters hat der liebe Senior Arthrose und ist dauerhaft auf Schmerzmittel angewiesen.

Borisz verdient endlich mal Glück, wer kann es ihm schenken ?

Borisz wird kastriert, gechipt, geimpft, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.