BIM

Bim neu2
Bim neu2
Bim neu
Bim neu
Bim neu1
Bim neu1
Bam
Bam
Bam12
Bam12
Bam3
Bam3
Bam4
Bam4

BIM, Angsthase sucht Zuhause voller Zuversicht!

Labrador-Pointer-Mischling
Rüde
Geboren: 06 / 2017
Schulterhöhe ca. 59cm


Bim kam vor einigen Jahren mit seiner Schwester zu Zsuzsa, sie waren auf der Straße gefunden worden. Vermutlich lebten sie vorher an der Kette, da sie bis dahin Nichts kennengelernt haben.
Bim ist ein unsicherer Rüde, der in seinem Leben noch nicht viel kennenlernen durfte. Die Haltung an der Kette und nun das Leben im Tierheim bereitet ihn kaum auf das wirkliche Leben vor. Er kennt das Leben in der Hundehütte und den Kontakt mit seiner Schwester und den anderen Hunden im Rudel. Sobald es aber in neue Gebiete gehen soll, die er noch nicht kennt, verunsichert ihn all das sehr und er möchte am liebsten nur zurück in seine Hütte. Wir würden uns für den tollen Kerl so sehr wünschen, dass sein Leben nicht mit diesen wenigen Erfahrungen enden muss und er nochmal wirklich glücklich werden darf. Bei unserem Besuch im Juni 2022 ließ er sich im Zwinger von uns fremden Menschen streicheln und auch Leckerlies hat er angenommen. Eine kleine Diät würde Bim sicher nicht schaden, durch die mangelnde Bewegung und das nicht optimale Futter hat der hübsche Rüde keine Sommerfigur mehr. Mit seinen Artgenossen ist er gut verträglich. Außerdem hat Bim eine abgeschnittene Rute, das hat allerdings keinerlei Auswirkungen für den schönen Rüden.
Für diesen hübschen Hundebuben suchen wir ein souveränes Zuhause, wo er konsequent und liebevoll das Hunde 1x1 lernen darf.
Bim ist ein unsicherer Hund, der sicher viel Zeit und Geduld, aber auch Konsequenz und Erfahrung braucht, um sein Glück und seine Sicherheit zu finden. Besonders für Bim würden wir uns auch sehr über eine Pflegestelle freuen, die schon Erfahrungen mit Hunden seiner Art gemacht haben. Auch die Unterstützung durch einen Hundetrainer oder der Besuch einer Hundeschule wär für Bim eine denkbar gute Option, um an seiner Angst zu arbeiten und ihm Hilfestellungen zu geben, gegen seine Unsicherheiten anzuwirken.

Bim wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.