TÜNCI

TÜNCI-LM

Rasse: Bracken-Mischling
Hündin
geb.03/2022
Schulterhöhe ca. 40 cm 14,5 kg
Tierheim: Lajosmizse
Vermittler/in: Madita

Tünci auf einen Blick:
Artgenossen: ja
Katzen: Unbekannt
Kinder: Ab 8 Jahren
Handicap: keins

Die süsse Tünci wurde von unseren Tierschutzkollegen aus der Entsorgung gerettet, bevor ihr Schlimmes passiert ist. Vermutlich wieder ein nicht mehr gewollter Junghund.
Im Tierheim ist sie sehr anhänglich mit den Menschen, mag gekrault werden und ist für jede Zuwendung dankbar. Durch die mangelnde Auslastung und den geringen Menschenkontakt im Tierheim klettert die süße Tünci an ihren Zwingergittern, in der Hoffnung, zu ihren Menschen zu kommen. In einem neuen Zuhause wird sie das bestimmt wieder ablegen, denn dort sollte sie, mit genug Auslastung und Liebe, garnicht mehr weg wollen. Sie zeigt sich mit Menschen eher unterwürfig aber nicht ängstlich, denn bei Besuchern wirft sie sich auf den Rücken und fordert Streicheleinheiten so richtig ein. Ängstlich ist sie dabei aber nicht. Auch Kinder findet sie toll und mit ihren Artgenossen kommt sie wunderbar zurecht und spielt, auch wenn sie manchmal etwas dominant ist. Sie möchte noch lernen, wie man an der Leine läuft und was Stubenreinheit bedeutet. Tünci wünscht sich nun ein eigenes Zuhause, wo sie in der Hundeschule noch den Hundebenimm lernen darf und wo sie als richtiges Familienmitglied willkommen ist. Für ihre Auslastung könnte auch ein Hundesport eine gute Idee sein. Gerne dürfen verständige Kinder und-/ oder ein lieber Ersthund auf sie warten.

Tünci wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

E-Mail
Infos