ANTON-SI

anton_13_06_23 6
anton_13_06_23 6
anton_13_06_23 5
anton_13_06_23 5
anton_13_06_23 4
anton_13_06_23 4
anton_13_06_23 3
anton_13_06_23 3
anton_13_06_23 2
anton_13_06_23 2
anton_13_06_23 1
anton_13_06_23 1
anton_13_06_23
anton_13_06_23

 

 

 

Anton-Siofok, Schönheit sucht dringend seinen Heilungsort!

Rasse: Malinois-Schäferhund-Mix
Geboren: ca. 06/2022
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Geschlecht: Rüde
Tierheim: Siofok
Vermittler/in: Manuela

Anton auf einen Blick:
Hunde: Ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ab 10 Jahren
Handicap: Hüftdysplasie

Wie das Leben von Anton begonnen hat, können wir nicht sagen. Vermutlich wurde er abgegeben, weil er eine HD hat und die Kosten für die Behandlungen zu groß sind, vielleicht wurde er ausgesetzt, weil er nicht mehr niedlich war oder er war ein ungewollter Welpe durch eine ungewollte Züchtung, aber wir können es eben nur vermuten. Er kam ins Tierheim und lässt die Vergangenheit hinter sich, auch wenn ihn manchmal ein kleiner Schatten der Vergangenheit erwischt, denn er dann schnell abschüttelt. Möchtest du ihm die Sonnenseite des Lebens zeigen?

Anton ist ein toller Kerl. Auch wenn er anfangs skeptisch mit fremden Menschen ist, taut er doch auf. Dann genießt er Liebe und Zuwendung und nimmt gern Kekse an. Der wirklich wunderschöne Rüde ist vollkommen verträglich mit Artgenossen und rennt gern durch den Auslauf. Die Pfleger im Tierheim kuschelt er gern und verteilt Küsschen. Ein großartiger und freundlicher Hund, der aufgrund seiner Erkrankung nach der Nadel im Heuhaufen sucht. Anton hat eine Hüftdysplasie. Er wird in seinem neuen Zuhause Physiotherapie, Schmerzmittel und möglicherweise auch eine OP brauchen, damit er ein schmerzfreies Leben führen kann. Wichtig für ihn wäre es, wenn er in ein ebenerdiges Zuhause ziehen könnte, da er mit seiner Hüfte keine Treppen steigen darf. Auch auf sein Gewicht muss zwingend geachtet werden, da sich jedes Gramm zu viel auf seine Hüfte auswirken wird. Wer diese Einschränkungen akzeptieren kann und dem schönen Hund das Leben bieten möchte, wird mit ihm einen freundlichen und lieben Hund bekommen, der zwar immer eingeschränkt sein wird, aber sicher trotzdem viel Freude und Glück mitbringt. Kinder im neuen Zuhause sollten standfest und verständig sein. Gegen einen Ersthund hat Anton auch nichts, denn er ist rundum verträglich. Er wird niemals ein Hund werden, der für Hundesport wie Agility oder Fahrradfahren geeignet sein wird, aber entspannte Spaziergänge oder Schwimmen würden ihm sicher trotzdem viel Freude bereiten.

Anton wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

 

 


 

 

 

E-Mail
Infos