Helikon-Va

Helikon- VA, Pechvogel sucht Platz zum Heilen

Rasse: Rottweiler-Mix
Geboren: ca. 2016
Schulterhöhe: mittel
Geschlecht: Rüde
Tierheim: Vackolo
Vermittler/in: Madita

Helikon auf einen Blick:
Artgenossen: unbekannt
Katzen: unbekannt
Kinder: unbekannt
Handicap: Splitterbruch im Bein

Helikon streifte verletzt durch die Gegend. Offensichtlich hatte jemand den armen Hund zum Spaß mit einer Waffe angeschossen und ihn dabei heftig am Hinterbein verletzt. Zum Glück fanden ihn ein paar tierliebe Menschen und brachten ihn in unser Partnertierheim. Dort bekam er eine medizinische Notfallversorgung für sein Bein.

Dieser kleine Pechvogel hätte alles Recht keinem Menschen mehr zu vertrauen. Sein Besitzer wollte ihn mit dem kaputten Bein nicht wieder haben. Dennoch zeigt Helikon keinerlei Aggressivität und ist ein absoluter lieber Kerl, der das Tierheimpersonal um seine Pfoten wickelt.
Helikons Bein muss noch einige Wochen heilen, der Splitterbruch war leider nicht operabel. Inwiefern und ob es ihn zukünftig einschränken wird, können wir aktuell noch nicht sagen.
Wir würden uns für diesen superlieben Hund eine nette Familie wünschen, die ihm ein schönes Hundeleben bieten möchte.

Helikon wird geimpft, gechipt, kastriert, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

E-Mail
Infos