Nemo - vom schlechten Leben ins Glück

Rasse: Schäferhund Mix
Schulterhöhe 57 cm
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2017
Tierheim: Siofok
Vermittler: Lara

Nemo auf einen Blick:
Artgenossen: Mit Hündinnen, Rüden nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Kinder: Nein
Handicap: Futtermittelallergie

Nemo sein Leben, bevor er ins Tierheim kam, war nicht sonderlich schön. Er kam knochendürr nach Siofok und wurde dort erstmal von unseren Pflegern versorgt. Nemo schien vorher kein richtiges Futter zu kennen, da er es einfach nicht vertragen hat. Nun ist Nemo aber so weit, nach alldem Unschönen, nach schönen Dingen Ausschau zu halten und ein passendes, liebevolles Zuhause zu suchen.
Nemo hat eine Futtermittelallergie, wozu Hühnchen gehört. Zur Zeit wird Futter mit Entenprotein gefüttert, was er gut verträgt. Nemo ist kein Fan von jedem Rüden, es entscheidet die Sympathie, mit Hündinnen versteht er sich aber hervorragend. Eine souveräne Hündin darf im neuen Zuhause gerne auf ihn warten. Aber auch als Einzelhund kann Nemo gehalten werden. Nemo muss noch Einiges nachholen, und hat es sich auch verdient, ins richtige Hundeleben zu starten. Vorallem braucht Nemo aber Zeit zum Ankommen und Vertrauen zu fassen. Kinder sollten besser nicht auf ihn warten. Eine Hundeschule kann dabei Unterstützung bieten. Menschen, die sich bewusst sind, was für eine Rasse mit Vergangheit auf sie zukommt, dazu noch Erfahrung und Geduld mitbringen, werden mit Nemo bestimmt ein tolles Team. Wer hat also Lust, Zeit, Erfahrung und passendes Futter für Nemo, um ihn endlich zum richtigen Hund zu machen?

Nemo wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

E-Mail
Infos