Ninja-PP


Ninja-PP, unsicherer Schönling sucht sicheren Hafen!


Rasse: Mudi-Mix
Geboren: 10.11.2017
Schulterhöhe: ca 50 cm
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Tierheim: Püspökladany
Vermittler/in: Stine


Ninja auf einen Blick:
Hunde: Ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ab 10 Jahren
Handicap: keins


Ninja kam aus unbekannten Gründen in die Auffangstation in Püspökladany. Der arme Kerl sitzt schon seit mehr als einem Jahr im Tierheim fest und wird immer übersehen. Findet sich seine Heimat?


Der süße Ninja scheint wenig gute Erfahrungen mit uns Menschen gesammelt zu haben. Zwar traut er sich am Zwinger zum Gitter, nimmt Kekse an und lässt sich mal kurz unter dem Kinn kraulen, verschwindet aber beim Betreten des Zwingers schnell in eine nahegelegene Hundehütte. Er ist ängstlich vor der Leine und vor neuen Situationen, aber er hat seinen Lebenswillen noch lange nicht aufgegeben. Er möchte gern vertrauen, nähert sich neugierig und kommt zu ihm bekannten Menschen. Wir haben Ninja mit in den Auslauf genommen, um ihn besser einschätzen zu können. Er orientiert sich an anderen Hunden und lässt nach ein paar Vertrauensübungen und etwas Geduld auch Bindung und Nähe vom Menschen zu. Er ist ein kleiner Sportler, der im Zwinger aus Langeweile von Hütte zu Hütte geklettert ist. Draußen im Auslauf hat er dann mal so richtig Gas gegeben, sich ausgelaufen und ausgiebig geschnuppert. Er wünscht sich einen souveränen Ersthund in seiner neuen Familie, an dem er sich orientieren kann und Menschen, die Hundeerfahrung und ausreichend Geduld mitbringen, damit er ankommen und sich entwickeln kann. Dann wird Ninja sicher schnell der fröhliche und geniale Traumhund, der in ihm schlummert.


Ninja wird geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.


E-Mail
Infos